Let's Get Funky- Funk Guitar Workout Seite 3

In unserem letzten Beispiel möchte ich dir eine weitere sehr gebräuchliche Methode zur Erweiterung des Soundspektrums von 7er Chords vorstellen. Um dem Ganzen einen realistischeren Touch zu verleihen, habe ich die Neuerungen in ein cool bluesendes Umfeld integriert.

Funky Blue hören

Der verwendete Akkord sieht folgendermaßen aus:

Das Wechselspiel aus sus4 (grün eingefärbt) und gr.3 verhilft dem Riff zu seinem ganz speziellen Sound. Den Rest der Studie bestreite ich mit einigen alte Bekannten, die dir eigentlich keine Schwierigkeiten mehr machen dürften.

Das war der dritte und letzte Teil unseres PG Funk-Guitar Specials. Wir hoffen, dass wir dir mit unserem Abstecher einen kleinen Einblick in die hohe Kunst des Groove-Playings geben konnten. Lass dich von unseren Beispielen auch zu eigenen Experimenten mit den vorgestellten Chords und Tools inspirieren!!!

Get The Funk Out

Hansi Tietgen

 

Seite 1 - Seite 2 - home planet-guitar