Rhythm Guitar rules! Seite 2
       
      Aber auch im Picking-Style macht der Einsatz von Optionen Sinn! Bitte 
        downloaden! 
      
      
      
        
           
            Auch hier kommt der Piezo-Pick_Up der Music Man in Verbindung 
              mit dem Zentera US HOT BLUES TWEED 
              4x10 Preset zum Einsatz.
           | 
         
       
      Analyse
      Hier geht es richtig farbenfroh zur Sache. Den Einstieg mache ich, indem 
        ich dem C-Dur Akkord in Takt 1, durch den Einsatz der großen Septime 
        (maj7), zu einer gewissen Sanfheit verhelfe. 
      ÜBRIGENS: Das maj7 Akkorde nicht 
        nur was für Warmduscher sind, sondern auch richtig harte Jungs den 
        Sound eines Major7 Akkordes durchaus zu schätzen wissen, zeigt der 
        Staind Song It's Been Awhile! 
        Weiter 
        geht es in Takt 2. Hier habe ich mich dazu entschlossen die Melodieführung 
        aus Takt 1 zu übernehmen, um so einen möglichst geschmeidigen 
        Übergang zu kreieren. Machte der Wechsel zwischen den Tönen 
        B-C-B den C Dur Akkord im ersten Takt abwechselnd zu einem maj7-Dur-maj7 
        Akkord, "transformiert" er den Basisakkord in Takt Numero 2 vom G zum 
        Gsus4 und wieder zurück zum G.Im dritten Takt gilt der Spruch: Never 
        Change A Winning Team! Getreu dieser Devise bediene ich mich auch hier 
        wieder der Töne B und C, um den Akkord zu verschönern. Warum 
        auch nicht! Schließlich haben sie uns bereits in den beiden Vorgängertakten 
        ziemlich gute Dienste erwiesen! Der Am Basischord wird durch den Einsatz 
        des B's zu einem sehr interessant klingenden Amsus2!  
      Der Rest ist Standard. Den F Dur aus Takt 4 veredle ich durch das Hinzufügen 
        der großen None (G/3.Bund E-Saite). Der nachfolgende G-Dur Akkord 
        bleibt pur und unbehandelt!  
      CUT!!! So viel zum Thema Optionen. 
        Auf der nächsten Seite wird es reggaeig. 
        
      nächste Seite 
      Seite 1 - home 
        planet-guitar 
     |