PG Service Zone

Gitarre oder Bass zu spielen kann mitunter eine ziemlich komplexe Angelegenheit sein. In unserer PG Service Zone haben wir dir ein Angebot zusammengestellt, das dir dabei helfen kann in der harten Realität des Musikeralltags souverän bestehen zu können.

Die PG Scale Zone

In der PG-Scale Zone wollen wir dich mit den Griffbildern der wichtigsten Skalen des Jazz/Rock und Pop Biz versorgen. Gerade ambitionierte Leadworker werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Zapp rüber!

Planet Guitar zum
Anfassen bei vielen
Fachhändlern!



Die PG Chord Zone

Das beliebte PG Service Angebot versorgt dich mit hochwertigen, ausdruckbaren Griffbildern der wichtigsten Gitarren-Akkorde. Zusätzlich dazu findest du in der Zone coole Infos rund um Themen wie Musiktheorie und Harmonielehre. Hilfreiche Tipps zum Erlernen und Anwenden der vorgestellten Chords runden das Bild ab. Weiter...

Die PG Know How Zone

Die Know How Zone hilft dir dabei, technische Probleme mit deinem Instrument in den Griff zu bekommen. Egal ob du mehr über das korrekte Aufziehen von Saiten erfahren willst, oder wissen möchtest wie sich die Oktavreinheit deines Instruments einstellen lässt. Hier wirst du garantiert gut bedient. Weiter...

Das neue PG Glossar

In unserem überarbeiteten Glossar versorgen wir Dich mit allen Infos zu den Fachbegriffen. Wenn Du einen Begriff nicht findest, scheu Dich nicht uns Bescheid zu stossen. Zum neuen PG-Glossar...

Die PG Bandpatenbank

Gigs buchen zu wollen, kann oftmals in einen ziemlichen Stress ausarten. Trotz cool aufgemachter Bio, der mittlerweile obligatorischen Band-CD, oder einem mega-abgefahrenem Presse-Foto, landen viele der versendeten Info-Pakete sehr häufig auf dem Abstellgleis. Doch das muss nicht so sein. Die Planet Guitar Bandpatenschaft kann hier helfen!

Falls du noch gar keine (oder wenige) Erfahrungen im Umgang mit Skalen gemacht hast, lass den Kopf nicht hängen. In meinem Buch Scales 'n' more, erschienen im Leu-Verlag, Bergisch Gladbach, findest du alle Infos die du brauchst, um ein 1a-Skalenexperte zu werden. Und jede Menge coole Lix und Solos gibt es als Zugabe gratis dazu. Das Buch kostet Euro 22,90 inklusive Versandkosten und kommt mit satten 196 Seiten und einer vollbeladenen CD. Bestellen kannst du es direkt bei uns.

Planet Guitar Home

© 2003 Planet Guitar Online GmbH