SlipKnot's Jim Root goes Tonelab!

Eine der interessantesten Bands aus dem Metal X-Over Bereich startet mit dem ToneLab im Studio durch. Die maskierten Genre Twister von Slipknot vermischen Metal und Rap Elemente in einer noch nie zuvor zelebrierten Art und Weise und sorgen damit für ein "Riesen Hallo" in der gesamten Musikszene.

Das Tonelab ist dabei zu einem unverzichtbaren Tool für Slipknot's Gitarristen Jim Root geworden,der seine Erfahrungen mit dem Soundlabor wie folgt beschreibt:

"Ich mag das Layout und die Bedienung des ToneLabs. Jede Einstellung ist ohne nervige Menü Umwege möglich und dabei ist das Ganze auch noch portabel. Nicht nur die Tatsache das hier eine echte Röhre für Endstufensättigung sorgt, sondern die fetten Sounds im Allgemeinen haben mich beim Recording schlichtweg umgehauen. Ich habe so ziemlich jedes Ampmodell für die unterschiedlichen Aufnahmen und Spuren benutzt. Du kannst von Kristall Klar bis zum Mörderbrett alles abrufen und obendrein jedem Röhrenamp Tone einen beliebigen der bordeigenen Effekte in sekundenschnelle zuordnen, was den Einsatz extrem intuitiv und enorm flexibel macht. Hey und sagt selbst; sieht das Teil nicht verdammt cool aus?..."

Weitere Infos zum ToneLab und der Valvetronix Serie findest du unter:

www.korg-guitar.de

zurück...
Planet Guitar Home