Whitesnake Gründungsmitlied Micky Moody

mit Marshall auf Tour

In seiner langjährigen und bewegten Karriere konnte sich Micky Moody auf einen Namen immer verlassen: Marshall! Sein erstes Marshall Setup (ein 50 Watt Topteil mit 4 x 12" Box) kaufte Micky im Jahr 1967, als er noch in einer Teenage-Band zusammen mit seinem Schulfreund Paul Rodgers auftrat. Und auch während seiner Zeit mit Whitesnake benutzte er ausschließlich Marshalls. Für so viel Loyalität gibt es natürlich gute Gründe – laut Mickys Aussage sind es die warme Verzerrung, der saubere Tone sowie die Power und Zuverlässigkeit der Amps aus Bletchley, die er über alles schätzt. Sein absoluter Favorit ist heute ein JCM800 Topteil aus den frühen 80ern. Wenn er mit M3 Classic Whitesnake oder der Micky Moody Band unterwegs ist, kommen ein DSL50 und ein DSL100, mit 4 x 12" und 2 x 12" Marshallboxen zum Einsatz.

Micky hat übrigens eine neue CD in Arbeit, die in den kommenden Wochen veröffentlicht wird. Seine Autobiographie „Playing with Trumpets“ ist bereits jetzt schon im einschlägigen Buchhandel erhältlich. Ende Mai wird Mr. Moody einige Clinics mit dem Thema „Open Tunings, Sounds & Slides“ geben und es zusammen mit der deutschen Whitesnake-Coverband „Snakehunter“ so richtig krachen lassen.

Marshall Micky Moody Tour:

Do. 18.5.2006: Soundland, 70736 Fellbach
Fr. 19.5.2006: B.T.M. Guitars, 90429 Nürnberg
Sa. 20.5.2006: Schwarz Music, 89520 Heidenheim
Mo. 22.5.2006: Musik Produktiv, 49479 Ibbenbüren
Di. 23.5.2006: Musikhaus-Andresen, 23552 Lübeck
Mi. 24.5.2006: Farm Sound, 34117 Kassel

zurück...
Planet Guitar Home