Punktlandung zur Musikmesse-

Die neue Hagstrom D2F

Ihr Schwestermodell, die Deluxe D2H, ist schon seit der sensationellen Wiedereinführung der Marke Hagstrom im letzten Herbst fest im Programm. Die von vielen sehnlichst erwartete D2F wird „offiziell“ ab der Musikmesse in Frankfurt erhältlich sein.

In Bezug auf die verwendeten Hölzer und Pickups sind beide Instrumente identisch. Der eigentliche Unterschied liegt im Aufbau der Bodys.Während die D2H mit einem massiven Mahagoni- Korpus kommt, verbirgt sich in der oberen Hälfte des D2F Bodys eine durch eine 10 mm dicke Ahorndecke verschlossene Akustikkammer. Ein klassisches F-Loch sorgt für die nötige „Belüftung“. Die Saiten der D2F enden korpusseitig im legendären Hagstrom Trapez- Tail-piece. Die Spulen der Pickups lassen sich über einen 2-Wege Miniswitch splitten.

Klanglich ist die D2F enorm flexibel: Von luftig-leichten Jazz-Notes bis hin zum schweren Rock geht die Schönheit mit ihrem Spieler durch dick und dünn. Die Trapezaufhängung und das Resinatorwood-Griffbrett sorgen für mächtig Sustain. Die Akustikkammer gibt dem ganzen einen leicht perkussiven Touch. Und der Pickup Coilsplit unterstützt fette Humbuckersounds genauso, wie glockig-klare oder messerscharfe Singlecoil-Sounds. Die unverbindliche Preisempfehlung der D2F liegt bei 579 Euro.

Weitere Infos unter www.hagstromguitars.de

zurück...
Planet Guitar Home