How To Play Like Steve Lukather

von Hansi Tietgen

Fotos Steve Lukather: Amanda Piniston-Bird

Nachdem wir uns während der Produktion des interaktiven Planet Guitar Gear Checks, einmal mehr vom unglaublich authentischen Sound des Music Man Steve Lukather Signature Models, der Luke, überzeugen konnten, blieb uns fast schon nichts anderes übrig als euch - parallel zum Test - ein ausführliches Lukather Workshop Special auf das gewogene Auge zu drücken.

Der ein oder andere Planet Guitar User wird jetzt sicher sagen: Hey Mann, einen Luke Workshop hab' ich doch schon im Workshop Archiv gesehen! Und wir antworten: Ja klar, das stimmt schon. Aber bei der aktuellen Variante handelt es sich um ein echtes Upgrade. Neben der Tatsache, dass wir die beiden Lix aus dem Ur-Workshop mit netten Grafiken weiter aufgemotzt haben, gibt es zwei brandneue und äußerst umfangreiche Neu-Übungen zu sehen und vor allem auch zu hören. Du siehst es lohnt sich durchaus, einmal durch die Seiten zu zappen. Laß uns also loslegen!

Luke ist von jeher ein Gitarrist mit zwei Gesichtern. Zum Einen liebt er überschaubare, melodische Soli, mit denen es ihm immer wieder gelingt, auch der flachsten Pop-Nummer den nötigen musikalischen Tiefgang zu besorgen. Zum Anderen gibt es da den rauhen, rockorientierten Lukather der es wie kaum ein zweiter versteht, seine Soli bis zum Exzeß zu steigern. Wer Luke schon einmal live erleben durfte, der weiß wovon ich jetzt rede. Die folgenden 4 Studien sollen dir einen kleinen aber durchaus repräsentativen Überblick über die verschiedenen stilistischen Ausdrucksmöglichkeiten des Ausnahmegitarreros geben. Auf der nächsten Seite geht's los- Zapp rüber!

nächste Seite

Home planet-guitar

 

 

 

 

 

Aktuelle TV-Daten
Planet Guitar Mailingliste abonnieren...
Kleinanzeigen
Scales 'n' more
Scales 'n' more
Steve Lukather CD - Luke
Steve Lukather CD
Fan Site Vom Feinsten, unbedingt anschauen! Super Seite für alle Freunde von Luke und Co. Reichhaltiges Angebot von News bis Downloads http://luke.dk
Offizielle ToTo Site Aktuelle Infos, Bios, News und Gallery www.toto99.com
Infos zum Music Man Steve Lukather Signature Modell www.ernieball.com
suchen....
Home planet guitar